Netzwerk gegen Internetkriminalität

Das Team

Dr. Ralf Clasen ist Inhaber der Unternehmensberatung Dr. Clasen & Partner und betreut Firmen im eCommerce. So begleitete er den Internet-Start bedeutender Marken und unterstützt viele weitere eCommerce-Projekte mit seinem Know-How. Sein Fokus geht dabei über die Online-Welt hinaus. Verlässliche Konzepte für Fulfillment und Customer Service sind genauso sein Metier wie die Einbindung eines eCommerce Projekts in die IT-Infrastruktur eines Unternehmens und die Optimierung der Prozesse.

 

Dipl.-Kfm. Björn Voitel berät als Inhaber der Firma Mental-IT Unternehmen in den Bereichen IT-Sicherheit und Datenschutz. Seine IT-Security-Expertise untermauert er mit zahlreichen international anerkannten Zertifikaten, u.a. den CISSP. Neben seiner Tätigkeit als externer Datenschutzbeauftragter, führte er bereits zahlreiche Security-Projekte und Penetrationstests für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen durch.

 

Thorben Deuter ist Rechtsanwalt der Kanzlei Rechtsinformer Rechtsanwälte.
Im Bereich des Online- / Internetrechts wird er gleichermaßen für Unternehmer und Verbraucher tätig, unterstützt diese beratend und vertritt sie nach außen.

 

 

 

Wilfried Glasmeyer ist Inhaber und geschäftsführender Gesellschafter der Direkt Inkasso Glasmeyer GmbH & Co. KG. Diese ist ein seit 1998 zugelassenes Inkassounternehmen nach dem RDG und Mitglied beim BDIU. Somit bietet Wilfried Glasmeyer seit 15 Jahren intelligentes und effizientes Forderungsmanagement für Mandanten aus allen Branchen wie z. B. Baugewerbe,  Wohnungswirtschaft, Versicherungswirtschaft, Versandhandel und Banken, sowie Privatpersonen an. Neben seiner Tätigkeit als Inkassounternehmer steht er Unternehmen beratend und unterstützend beim Aufbau des eigenen Forderungsmanagements zur Seite, sowie bei Rechtsfragen rund um das Thema Inkasso.